Monat Mai 2017

Seit längerer Zeit wieder einmal ein ziemlich schlechter Monat. Zwar immerhin im Plus gelandet aber trotzdem enttäuschend. Ich hatte den SMA (Special Memorandum Account) auf meinem Konto ziemlich ausgereizt. An manchen Tagen bekam ich Sogar eine Warnung dass mein SMA unter Null gesunken sei. In solchen Fällen muss man entweder Aktien verkaufen oder Puts auf Aktien glattstellen. Viele Positionen kann man da also nicht eingehen.

Ich musste noch dazu eine Position rollen – nämlich den Put auf VAC. Ich hoffe der gerollte Put geht durch. Der Strike ist bei 105 und die Aktie steht momentan auf 120. Aber das ist eben nur eine Momentaufnahme – die Laufzeit ist noch über 40 Tage. Da kann viel passieren.

Wenigstens gab es wieder ein paar Dividenden. HRL, MAIN und OHI. Im Juni folgt der traditionell dividendenstärkste Monat. Bin schon gespannt wieviel da im Endeffekt rausschaut.

Was?Wie lange? (Haltedauer in Tagen)Wieviel?
SUMME192.04
HRL Dividende
17
MAIN Dividende
18.51
OHI Dividende63
CAKE May19´17 60 Put2738.56
DY May19´17 95 Put2177.81
NFLX Jun02´17 140 Put
878.11
TSLA Jun16´17 240 Put
581.53
VAC Jun16´17 110 Put14-231.29
QQQ Jun23´17 133 Put1648.81

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*