Optionen, Aktien, Dividenden Monat Juli 2018

Optionen

Ein ruhiger Monat mit wenig verkauften Optionen geht zu Ende. Allerdings gab es zum Ausgleich bei jeder verkauften Option eine hohe Prämie. Hervorstechend die zweite Option auf den VXX welche ich im Februar verkaufte hatte. Die erste habe ich ja schon voriges Monat zurückgekauft. LEN war eine gerollte Option – deshalb die hohe Prämie. Und rollen musste ich auch wieder. WB – Weibo Corporation – ein chinesischer Internet Information Provider hat sich nicht meinen Vorstellungen gemäß entwickelt. Die ist weiterhin unter Wasser, muss also eventuell noch einmal gerollt werden.

Aktien

Und nocheinmal wird der VXX erwähnt. Ich habe im Februar und April – bei hoher Vola – jeweils 10 Stück VXX direkt geshortet. Mittlerer Einstiegskurs: 50.365. Diese 20 Stück habe ich nun bei 30.5 zurückgekauft. Das wars aber nun mit meinen Positionen auf den VXX. Jetzt habe ich nichts mehr im Depot. Und werde ich wahrscheinlich auch nie mehr da es den VXX nicht mehr lange gibt. Wird abgelöst vom VXXB.
Ansonsten nichts erwähnenswertes an dieser Front in diesem Monat.

Dividenden

Der Juli ist traditionell ein schlechter Monat für Dividenden. Das hat sich auch diesmal wieder gezeigt. MAIN hat übrigens verlautbart seine Dividende wieder zu erhöhen. Irgendwann in den nächsten Monaten wird es also 19,5 Dollar geben.

Was?Wie lange? (Haltedauer in Tagen)Wieviel?
SUMME1417.89
MAIN Dividende
19
IRM Dividende29.38
BF A Dividende6.32
BOOM Dividende1
VXX Jan18´19 78 Call
169539.55
JNJ Jul20´18 115 Put64103.12
BPL Jul20´18 35 Put5393.57
WB Jul20´18 95 Put44-496.43
RH Jul20´18 130 Put37163.57
ZGNX Jul20´18 35 Put30249.42
LEN Jul20´18 55 Put35315.12
WLL Jun29´18 42.5 Put3565.82
20 Stück VXX168 bzw. 115394.27

2 Gedanken zu „Optionen, Aktien, Dividenden Monat Juli 2018“

  1. Hallo Harald,

    sehr beeindruckende Ergebnisse hast du da! Neben Dividendenwerten möchte ich mich auch mit Optionen beschäftigen und bin daher auf der Suche nach empfehlenswerten Büchern und Online- Kursen. Hast du da Tipps?

    Besten Dank!
    Maxi

    1. Hallo Maxi,

      danke dir!
      Also ich bin durch das Buch „Optionsstrategien für die Praxis“ von Jens Rabe zum Optionshandel gekommen. Seine (kostenpflichtigen) Online Kurse und seine (gratis) Videos auf Youtube kann ich sehr empfehlen. Auch das Buch „Aktien und Rohstoffe erfolgreich handeln“ von Larry Williams hat mir einiges gebracht. Wenn du die volle Dröhnung brauchst – lies „Optionen und Futures verstehen“ von Igor Uszczapowski. Schwere Kost, aber da steht wirklich alles ganz genau drin.
      Wünsch dir viel Erfolg beim Handeln!
      LG
      Hari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*