Gratis COT Daten

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier ein wenig Werbung machen für die Seite www.timingcharts.com.

Shay Campbell – der Eigentümer dieser Seite – hat bis jetzt die Daten auf seiner Seite immer gratis zur Verfügung gestellt. Jetzt folgt ein grösserer Umbau auf seiner Seite und im Zuge dessen musste unter anderem der COT Index dran glauben. Dieser Index ist normalerweise nur in diversen kostenpflichtigen Chartprogrammen enthalten. Shay ruft nun zu einer einmaligen Spendenaktion auf um diese Funktionalität von einem externen Programmierer in die neuen Seiten eingliedern zu lassen, da er zur Zeit ziemlich überfordert ist.

Wer sich also nur im Ansatz für diesen herrlichen Index interessiert, könnte ja auf dieser Seite ein paar Dollar spenden: https://www.gofundme.com/timing-charts-cot.

Erklärung COT Index: Es geht hier um die Interpretation des Commitments of Traders Report. Und zwar werden die Netto-Short und die Netto-Longpositionen der aktuellen Woche mit den Werten der letzten drei Jahre verglichen. Damit erhält man einen Index, welcher uns den Grad des Optimismus als Verhältnis aus dem aktuellen Wert und den Werten der letzten drei Jahre angibt. Je höher der Index steht, desto mehr haben die Commercials gekauft (sprich – sie sind bullish). Und wenn der Index niedrig steht können wir annehmen dass sie den Markt unter negativen Vorzeichen betrachten.

Monat April 2017

April Ergebnisse!

Wieder einmal ein Monat mit einem schönen Plus. Der Tesla Trade mit einem Gewinn von 233 Dollar sticht da besonders hervor. Ich habe mir dieses Monat mit Tesla und Amgen mal zwei höherpreisige Aktien zur Brust genommen (Auf Tesla habe ich auch jetzt aktuell wieder einen Put verkauft). Das merkt man natürlich an den eingenommenen Prämien. Wobei mir Amgen allerdings ins Depot gebucht wurde. Auch Compass Minerals International durfte sich – zumindest für eine Weile – in meinem Depot breitmachen.  Zumindest die Amgen behalte ich mir bis zum Ex-Dividenden Tag. Der ist nämlich schon am 15. Mai. Danach verkaufe ich Calls darauf.

200 Stück Nike habe ich verkauft, nicht ohne vorher noch die Dividende zu kassieren! Auch von Novo Nordisk und Main Street Capital gab es wieder Dividendenzahlungen.

Was?Wie lange? (Haltedauer in Tagen)Wieviel?
SUMME1211.28
NKE Dividende
36
MAIN Dividende
18.51
NVO Dividende67.04
AMGN (Amgen)100 Aktien eingebucht zu 170$/Aktie
CMP (Compass Minerals International)100 Aktien eingebucht zu 70$/Aktie
200 NKE (Nike)
31120.88
GDXJ May19´17 43 Call
3648.81
2 NKE May05´17 57 Call28162.04
AMGN Apr21´17 170 Put

42167.9
CMP Apr21´17 70 Put

39178.9
YUM Apr13´17 62 Put2261.62
TSN May05´17 60 Put1974.31
TSLA May19´17 250 Put
17233.1
LB May19´17 40 Put 1678.56
VAC May19´17 85 Put2163.61